BTB Royals 88 – 81 BSG Bremerhaven

Im 5. Saisonspiel gelingt der 5. Sieg

Zum 5. Saisonspiel gastierten die BSG aus Bremerhaven im BTB Dome. Beim Blick auf den Spielbogen des Gegners war klar, dies würde kein einfaches Spiel werden. Dem war auch so.

Zur Halbzeit stand es 41:41 – dabei hagelten über 10 Dreier der Bremerhavener in unseren Korb ein. Eine deutliche Ansprache unseres Headcoaches Canisius zeigte Wirkung. In der zweiten Halbzeit verteidigte man außen besser, so dass Bremerhaven mehr und mehr in Schwerigkeiten kam.

Allerdings lagen wir trotzdem mitte letzten Viertels mit 8 hinten. Nach einer hervorrangenden, ruhigeren Leistung in den letzten Minuten drehte die Partie zu unseren Gunsten, getragen vom überragenden Publikum.

Topscorer wurde Ojoma Abamu, mit 25 Punkten und zahlreichen Rebounds.

Zudem konnte Mihailis Velev nach Verletzung sein Comeback feiern.

Weiter gehts schon am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den BBC Osnabrück. Tip Off 19:30 Uhr im BTB Dome

Trainingszeiten:

Dienstags 20:15 Uhr
Freitags 17:30 Uhr

Ansprechpartner:

Trainer: Michael Canisius

Management: Simon Ostermann, Matthias Gloystein