Pilates / Yoga

Pilates

Pilates ist ein ruhiges, gleichmäßiges und kontrolliertes Ganzkörpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden.  Angestrebt werden die Stärkung der Muskulatur, die Verbesserung der Bewegungskoordination, eine Verbesserung der Körperhaltung und eine Erhöhung der Körperwahrnehmung. Grundlage aller Übungen ist das Trainieren des „Powerhouses“ (Muskulatur der Körpermitte).

WochentagZeitKursnameAlterOrt
Freitag16:45 - 17:45Fit&Vital Körpertraining nach Pilates14 - 99Halle 5
Montag18:00 - 19:00Pilates weiterführend14 - 99Halle 5
Dienstag10:30 - 11:30Pilates weiterführend14 - 99Halle 5
Dienstag19:00 - 20:00Pilates weiterführend14 - 99Halle 5
Dienstag20:00 - 21:00Pilates weiterführend14 - 99Halle 5
Mittwoch18:45 - 19:45Pilates weiterführend14 - 99B1
Mittwoch20:00 - 21:00Pilates weiterführend14 - 99B1
Donnerstag19:30 - 20:30Pilates weiterführend14 - 99B1
Donnerstag10:00 - 11:00Pilates weiterführend14 - 99B1
Donnerstag11:00 - 12:00Pilates weiterführend14 - B1
Donnerstag10:00 - 11:00Pilates & Yoga14 - 99Halle 5
Mittwoch10:15 - 11:15Stretching14 - 99Halle 6

Yoga

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die hilft das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist wieder  herzustellen und den Körper besser wahrzunehmen. Durch körperbewusste Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation gewinnt man Widerstandskraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität. Darüber hinaus kann die innere Einkehr genutzt werden, den Gedankenlärm leiser werden zu lassen.

*Bitte eine Decke, warme Socken und ein kleines Kissen mitbringen

Unsere Yoga-Angebote finden Sie unter Kursangebote

Auskünfte Montag bis Freitag von 09.00 – 21.00 Uhr im Foyer
 (0441) 80 99 320
 info@btb-oldenburg.de