Partner & Sponsoren

Ausbildung als Sport- und Fitnesskauffrau/ -mann

In einem der größten und modernsten Sportzentren Oldenburgs verbindet die Ausbildung Sport und Verwaltung für einen einzigartigen Start in das Berufsleben mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

zu den Stellenangeboten

Freiwilliges Soziales Jahr beim BTB Oldenburg

Wertvolle Einblicke in ein Berufsfeld bietet das FSJ beim BTB. Ein Bildungs- und Orientierungsjahr mit dem Ziel, gesellschaftliches Engagement und die Übernahme von Verantwortung zu fördern.

zu den Stellenangeboten

Freiburger Kreis

Der BTB Oldenburg ist Mitglied im Freiburger Kreis e.V.. Dieser Verein ist eine Arbeitsgemeinschaft größerer deutscher Sportvereine mit derzeit über 180 Mitgliedsvereinen und über eine Million Sporttreibenden.

Gymwelt des NTB

Ein Markenzeichen des Niedersächsischem Turnerbundes für alle Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssportangebote in den Turn- und Sportvereinen.

Pluspunkt Gesundheit des DTB

Der Pluspunkt Gesundheit ist eine Auszeichnung für besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, welche festgelegte Qualitätskriterien erfüllen!

Sterne des Sports

Die Volksbank Oldenburg  verleiht jährlich die “Sterne des Sports”, an denen der BTB immer gern teilnimmt. Damit wird besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Training und Abnahme des Sportabzeichens

Jedes Frühjahr startet wieder das Training und die Abnahme des Sportabzeichens, welches dann zum Jahresende bei einer feierlichen Übergabe überreicht wird.

zu den Trainingszeiten